Aktuelle Sonderausstellungen

Hier gab’s schon mal über 400 Schlachtplatten zu sehen und dann ist ein starkes Dutzend Wolpertinger eingezogen. Sonnenbelichtete Stoffdarmfotogramme und ein Fleischmantel hingen an den Wänden. Die „Bloodless Boutique“ poppte zeitweise im ‚schrägsten Haus am (Markt)Platz‘ auf und das denkmalgeschützte Gefach wurde mit genau einhundert minimalen Wurst-Schnittbild-Aquarellen aufgefüllt. Spannende Wursthistorien hat man hier schon erzählt und einer hat das Licht komplett aus- und seltsame Geräusche angemacht. Es gab Comix und Comics massenhaft für alle und jede(n) undundund…

Mehrmals im Jahr zeigen Künstler*innen verschiedenster Disziplinen im Deutschen Fleischermuseum in Einzel- oder Gruppenausstellungen ihre Positionen und treten über die Themen des Hauses in Dialog mit dem Publikum.

Zur Zeit gibt’s zu sehen: