Sonderausstellung

Eierlegende Wollmilchsau

03. Mai 2018 - 14. Oktober 2018

Sprechende Tiere sind aus der Stadtbücherei ausgebrochen! Für die aktuelle Sonderausstellung im Deutschen Fleischermuseum hängen an den Wänden des ersten Stocks Tom & Jerry, Fix und Foxi oder die Muppets - und das sogar im Original!
Weiterhin sind echte bayerische Wolpertinger in die Ausstellungsräume gezogen. Aber vor allem die Wollmilchsauen sind das Resultat einer spannenden und entbehrungsreichen Forschungsexpedition ins ferne Land "Sagdirnichtwodasist", welche von der Kunstwerkstatt der Musik- und Kunstschule durchgeführt wurde. Misch- und Mistviecher wurden ebenfalls im Haus versammelt.

Am kultur- und kunstgenussreichen Eröffnungsabend der Sonderausstellung sorgt die Metzgerei Wurz aus Metzingen für den kulinarischen Teil des Programms!



Das zweite Böblinger Burger-Festival, welches vom 25. bis zum 27. Mai 2018 stattfand, war wieder ein voller Erfolg! Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden kostenlose Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung des Fleischermuseums, die "Eierlegende Wollmilchsau", an zwei Terminen angeboten, die von den Besuchern des Festivals auch fleißig wahrgenommen wurden. Ab Minute 8:27 dieses Videos der SWR Landesschau können Sie sich einige Ausschnitte aus dem Festival ansehen.

Flyer (548,8 KiB)